Schön ist's gewesen

Unterschleißheim · Aus für Winterinseln heißt nicht, dass Weihnachten abgesagt ist

In Unterschleißheim ist der Christkindlmarkt sonst immer um den Maibaum herum aufgebaut.Heuer gab es die so genannten "Weihnachtsinseln", aber nur solange, bis das Infektionsgeschehen sie zuließ. Archivbild: dm

In Unterschleißheim ist der Christkindlmarkt sonst immer um den Maibaum herum aufgebaut.Heuer gab es die so genannten "Weihnachtsinseln", aber nur solange, bis das Infektionsgeschehen sie zuließ. Archivbild: dm

Unterschleißheim · Es ist traurig, aber unumgänglich: Aufgrund der Ausrufung der aktuellen Verschärfung der Infektionsschutzmaßnahmen durch die Bayerische Staatsregierung durch die ab dem 09.12.2020 gültige Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist eine Weiterführung der Verkaufsbereiche der Unterschleißheimer Winterinseln nicht mehr möglich.

Das Nikolauswochenende konnte noch genutzt werden, um sich auf den Winterinseln am Warenmarkt mit Geschenken zu versogen. Am 11. Dezember 2020 wäre es weitergegangen, doch stattdessen werden die Buden geschlossen, da die Eindämmung der Pandemie derzeit weitere Beschränkungen notwendig macht und die infektionsschutzrechtlichen Vorgaben keinen Spielraum hierfür lassen. Trotzdem sollte man sich die Weihnachtsstimmung nicht vermiesen lassen.

Erste Adventswochenenden hatten positive Resonanz

Die ersten beiden Adventswochenenden hatten eine positive Resonanz bei den Bürgern. Die Stadt bedankt sich bei allen BesucherInnen, insbesondere für den geordneten Ablauf und die im Wesentlichen beachtete Einhaltung der Corona-Schutzregelungen sowie bei allen beteiligten Schaustellern für ihren Einsatz.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 15.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...