Trainer Sigurdsson will seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen

FC Deisenhofen hält Trainerteam

Der isländische Ex-Nationalspieler Hannes Sigurdsson hat bereits seinen Vortrag beim FC Deisenhofen verlängert. Foto: VA

Der isländische Ex-Nationalspieler Hannes Sigurdsson hat bereits seinen Vortrag beim FC Deisenhofen verlängert. Foto: VA

Deisenhofen · Dreifache Kompetenz für dem FCD: Hannes Sigurdsson, Simsen Werth und Benny Villus verlängern erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem FC Deisenhofen um ein weiteres Jahr. Besonders in diesem herausfordernden Jahr konnten die drei erneut ihre Kompetenz und ihren engen Zusammenhalt unter Beweis stellen, den sie insbesondere auch in der Zusammenarbeit mit allen Mannschaften aus dem Herrenbereich an den Tag legen.

Das Duo der Ersten, Hannes Sigurdsson und Simsen Werth, wird auch im kommenden Jahr die Blauhemden trainieren. Nach dem Aufstieg in die Bayernliga konnte man sich auch dort beweisen und steht nun mit vier Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz zwei, die Regionalliga scheint in greifbarer Nähe. Der ehemalige isländische Nationalspieler Sigurdsson wird in seinem vierten Jahr beim FCD weiterhin für den Profi-Flair auf dem Platz sorgen.

Thomas Werth, der seine gesamte Jugend beim FCD verbrachte, kennt den Verein und seine Grundwerte wie kein anderer und wird nun in seinem siebten Jahr als Co-Trainer weiterhin für das Familiengefühl unter den Spielern sorgen. „Dieses Jahr war Corona-bedingt für alle eine große Herausforderung, dennoch haben Hannes und Simsen die Latte hochgelegt. Nun bleibt abzuwarten wann wir im kommenden Jahr wieder richtig loslegen können“, sagt Alexander Schleicher, Teammanager. „Mit der Vertragsverlängerung unseres Duos haben wir auf jeden Fall schon einmal die besten Voraussetzungen für die sportliche Weiterentwicklung im Jahr 2021 geschaffen.“

Der Grundstein für den Erfolg der ersten Mannschaft wird bekannter Weise in der U23 gelegt. Der Verein freut sich bekannt geben zu dürfen, dass auch im dritten Jahr Benny Villus das Team trainieren wird. Neben der Ausbildung von jungen Spielern hegt die U23 auch eigene Ambitionen: Der Aufstieg in die Bezirksliga ist das gemeinsame Ziel. „Benny hat mit seiner Arbeit in den letzten Jahren eine echt starke Truppe aufgebaut, dies zeigte er erst zuletzt im Ligapokal. 12 von 12 möglichen Punkten in der ersten Runde sprechen klar für Benny und das Team,“ stellt Franz Perneker, sportlicher Leiter, fest.

Artikel vom 15.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...