Knöferl und Durrans feiern Drittliga-Premiere

Junglöwen mit Profi-Debüt

Debütant im Profiteam: Lorenz Knöferl. Foto: Anne Wild

Debütant im Profiteam: Lorenz Knöferl. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Im Heimspiel des TSV 1860 München gegen Waldhof Mannheim kamen zwei bei den Junglöwen ausgebildete Talente zu ihrem ersten Einsatz im Profiteam. Lorenz Knöferl und Matthew Durrans debütierten beim 5:0-Sieg gegen die Kurpfälzer. Löwen-Trainer Michael Köllner brachte beide in der Schlussphase auf das Feld.

Der erst 17-jährige Knöferl, ein technisch beschlagener Offensivspieler, ist noch für das U19-Team der Giesinger spielberechtigt und der zweitjüngste Akteur, der jemals für die erste Mannschaft auflief. Ein paar Tage jünger war nur Lars Bender, als er das erste Mal das Profitrikot des TSV 1860 München trug. Knöferl hat seit der U12 alle Nachwuchsmannschaften der Junglöwen durchlaufen. Der von seinen Mitspielern »Lenzi« gerufene beidfüßige Tempodribbler stammt aus Alberzell im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm und wurde bislang zweimal für die Deutsche U16-Nationalmannschaft berufen.

Matthew Durrans durfte gegen den Wandhof als Spätberufener sein Profidebüt geben. Der gebürtige Kanadier stieß im Jahr 2013 zu den U16-Junioren ins Nachwuchsleistungszentrum der Löwen. Nach drei Ausbildungsjahren verließ der heute 22-Jährige die Weiß-Blauen und kehrte über die Stationen FC Deisenhofen und die Herrenmannschaft des Regionalligisten VfR Garching wieder nach Giesing zurück. Bislang war der kampfstarke Durrans, der sich in der Position des Mittelstürmers am wohlsten fühlt, für die Reservemannschaft der Löwen in der Bayernliga Süd zum Einsatz gekommen.

(as)

Artikel vom 15.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...