Noch nicht geöffnet

Abenteuerspielplatz in Garching

Garching · Da der Stadt Garching aktuell Hinweise vorliegen, dass die Flächen des neuen Abenteuerspielplatzes im Bürgerpark bereits betreten und die Spielgeräte genutzt wurden, erinnert die Stadtverwaltung dringend daran, dass der Spielplatz noch nicht geöffnet und freigegeben ist. Auch das ungeübte Auge erkenne diesen Umstand ganz leicht an dem Bauzaun, der das Gelände absperrt.

Die Witterungsbedingung im Oktober und November ließen die Erde leider nicht abtrocknen, damit war die Bodenvorbereitung für den Rasen nicht machbar. Das Betreten des Spielplatzes verursacht daher nun Schäden am Bodengefüge und auch Mehrkosten für deren Beseitigung. Der Rasen kann dann im Frühjahr 2021 kommen, bis dahin bleibt der Spielplatz noch geschlossen.

"Liebe Kinder, liebe Eltern. Auch wenn die Verlockung groß ist: Habt bitte Geduld und respektiert die Sperrung, damit der Spielplatz im Frühjahr dann umso schöner für Euch zur Verfügung steht!", betont die Stadt Garching in einer Pressemitteilung.

Artikel vom 14.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...