358 Verstöße angezeigt

München · Einsätze im Zusammenhang mit Corona

München · Im Zeitraum von Freitag, 11. Dezember, 6 Uhr, bis Montag, 14. Dezember, 6 Uhr, gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt und Landkreis München), um die Einhaltung der aktuellen Infektionsschutzregelungen zu überprüfen. Knapp 5.000 Kontrollen wurden in diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 358 Verstöße angezeigt. In 33 Fällen betraf es hierbei die Ausgangssperre.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Am Freitag, 11. Dezember, gegen 20.20 Uhr, wurde der Einsatzzentrale eine Party in einer Wohnung in Denning mitgeteilt. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort 16 feiernde Personen fest, welche in der Folge alle nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt wurden.

In der Nacht auf Samstag, 12. Dezember, gegen 1 Uhr, teilte ein Anwohner eine Party in einem Beherbergungsbetrieb in Unterhaching mit. Die eingesetzten Kräfte stellten letztendlich 14 feiernde Jugendliche an der genannten Örtlichkeit fest. Alle Personen erhielten Platzverweise und Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz.

Am Sonntag, 13. Dezember, gegen 15 Uhr, wurden durch eine Streife auf einem Schulgelände in Westend zwölf Personen angetroffen, welche dort Fußball spielten. Mit Unterstützung einer geschlossenen Einheit der Bayerischen Bereitschaftspolizei wurden alle Personen des Platzes verwiesen und erhielten Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz.

Artikel vom 14.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...