Erster eigener Baum

Grafing · Kinder auf Mission im Wald

Die Kinder des BRK Kinderhauses „Am Dobelweg“ unterstützen das Christkind. Foto: BRK

Die Kinder des BRK Kinderhauses „Am Dobelweg“ unterstützen das Christkind. Foto: BRK

Grafing · Das Christkind muss dieses Jahr nicht alles allein machen, denn die Kinder von unserem BRK Kinderhaus „Am Dobelweg“ in Grafing haben kräftig mitgeholfen! Schon ende November schnappten sie ihren Bollerwegen und zogen mit ihrer Mission in den Wald: Sie wollten für das Christkind den schönsten Weihnachtsbaum aussuchen.

Natürlich hatte der Elternbeirat im Vorfeld bei dem Waldbesitzer die Erlaubnis eingeholt – es soll ja alles korrekt zugehen. Vielen Dank an dieser Stelle für die großzügige Baumspende und dem Elternbeirat für die Organisation. Für viele Kinder war es der erste Weihnachtsbaum, der selbst gesägt wurde. Das Christkind freut sich, denn es muss nun nicht auch noch den Baum ins Kinderhaus schleppen, es hat vor Weihnachten sowieso immer viel zu tun.

Der Christbaum steht jetzt wunderschön beleuchtet im BRK Kinderhaus „Am Dobelweg“ und verbreitet weihnachtliche Stimmung. Alle Familien durften darauf ihren eigenen Weihnachtsschmuck mitbringen und an den Baum hängen.

Artikel vom 12.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...