Online & Interaktiv

Erding · Geschichten für die Adventszeit

Erzählt werden Adventsgeschichten mit dem Kamishibai Schaukasten. Foto: VA

Erzählt werden Adventsgeschichten mit dem Kamishibai Schaukasten. Foto: VA

Erding · Familiengeschichten für die Adventszeit findet am Sonntag, 20. Dezember, von 15:00 bis 15:30 Uhr mit der Geschichtenerzählerin und Puppenspielerin Gerti Ksellmann vom Zentrum der Familie in Erding statt. Wer schmückt mit uns einen kleinen Tannenbaum zu einem schönen, gläzenden Christbaum? Online kann man mit der Märchen- und Geschichtenerzählerin Gerti Ksellmann in seinem Wohnzimmer eine interaktive Kamishibai-Geschichte erleben.

Kamishibai ist ein Schaubilderkasten, anhand dessen man liebevoll gestaltete Bildergeschichten erzählt. Vielleicht kennen Kinder Kamishibai bereits aus dem Kindergarten. Die Adventsgeschichten sind für die gesamte Familie (bitte mit Eltern/teil, nicht für Kinder alleine).

Inhaltlich richtet es sich an Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren, aber natürlich können auch jüngere oder ältere Kinder mit dabei sein. Mit der Anmeldung bekommt man einen Zoom-Link zugeschickt.

Eine Anmeldung unter 08122 1606 oder zentrumderfamilie@kbw-erding.de ist erforderlich.

Artikel vom 13.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...