KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Sabine Vöhringer, Krimi-Autorin und Lola-Montez-Fan, Debüt-Werk: "Die Montez-Juwelen"
Wir verlosen drei Exemplare
"Altweibersommer" - harte Zeiten erfordern fröhliche Literatur
Wir verlosen 3 x den Erfolsroman "Altweibersommer", von Ruth Eder
Weitere Gewinnspiele
Michaelsgemeinde lädt herzlich ein
Ottobrunn/Neubiberg · Musikalische Andacht
Ottobrunn/Neubiberg · Auch dieser Dezember geht in der Michaelskirche nicht ohne Musik vorüber. Gerade in diesen Tagen kann uns die Musik neue Kraft und Zuversicht geben.
Am 3. Adventssonntag, 13. Dezember, singt die Riemerlinger Sopranistin Murni Suwetja mit ihrem Pianisten Georg Roters in der musikalischen Andacht um 11 Uhr in der Michaelskirche Ottobrunn Arien und Lieder von Bach, Cornelius und Händel, darunter die bekannte „Rejoice“-Arie aus Händels Messias sowie spanische Lieder von Rodrigo, Nín und Wolf. Denn auch in diesem Jahr sollen wir uns auf Weihnachten freuen dürfen.
Am 4. Adventssonntag, 20. Dezember, findet in der Corneliuskirche Neubiberg um 19 Uhr eine musikalische Abendandacht mit der Neubiberger Fagottistin Stephanie Steybe und Kantor Christoph Demmler an der Orgel statt. Dazu wählt Pfarrerin Mrozek passende adventliche Texte aus.
Am Silvesterabend gibt es dann wiederum musikalische Besonderheiten. Die musikalische Abendandacht mit Murni Suwetja (Sopran) und ihrem Ehemann Sebastian Myrus (Bariton) unter der Begleitung von Kantor Christoph Demmler an der Orgel findet aus Platzgründen gleich zwei Mal statt, um 17 Uhr und um 22 Uhr.
Eine Anmeldung zu den Andachten am Silvestertag ist nötig und ab 14. Dezember unter www.michaelskirchengemeinde.de möglich.
Es gelten die üblichen Hygiene- und Sicherheitsregeln. Es wird empfohlen sich auf der Website der Gemeinde wegen etwaiger kurzfristiger Änderungen zu informieren.
Artikel vom 07.12.2020Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Ottobrunn (weitere Artikel)
- Neubiberg (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)