23-jähriger Mann festgenommen

Isarvorstadt · Obdachlosenlager angezündet

Isarvorstadt · Am Freitag, 4. Dezember gegen 16 Uhr, zündete ein 23-jähriger Mann ein Matratzenlager eines 31-jährigen Obdachlosen in der Unterführung Pestalozzistraße/Kapuzinerstraße an. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der 31-jährige Obdachlose nicht im Bereich seiner Matratzen.

Die verständigte Polizei löschte mittels Feuerlöscher die in Vollbrand stehenden Matratzen. Am Tatort konnte der 23-Jährige angetroffen werden. Dieser versuchte zu flüchten, als die Polizeibeamten ihn kontrollieren wollten. Er konnte festgenommen werden. Hierbei leistete er Widerstand gegenüber den eingesetzten Beamten. Die Polizeibeamten wurden durch den Widerstand leicht verletzt.

Der 23-Jährige zog sich durch seine Widerstandhandlungen eine Verletzung am Kopf zu, welche in einem Krankenhaus behandelt wurde.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Täter nach ambulanter Behandlung der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Gegen den 23-Jährigen wird derzeit wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung ermittelt.

Artikel vom 07.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...