Polizei nimmt 27-Jährigen fest

Isarvorstadt · Einsatz nach Bedrohung

Isarvorstadt · Am Donnerstag, 3. Dezember, gegen 16 Uhr, wurde der Polizeinotruf 110 von einer Mitarbeiterin einer Unterkunft in der Isarvorstadt alarmiert, da sich in dieser Unterkunft eine aggressive und randalierende Person befinden würde.

Ein 27-jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz sollte aufgrund seines problematischen Verhaltens die Unterkunft verlassen, woraufhin er sich in einem Zimmer verbarrikadierte, in dem sich in einer Küchenzeile mehrere Messer befanden. Aufgrund seines aggressiven Zustandes wurde diese Fallkonstellation als bedrohlich eingeschätzt.

Sofort wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt, um die Situation zu überprüfen. Die Polizeibeamten nahmen Kontakt zu dem Mann auf, woraufhin er die Zimmertüre öffnete und ohne Widerstand festgenommen werden konnte. Er wurde zu einer Polizeiinspektion gebracht und dort wegen eines Hausfriedenbruchs angezeigt. Nach der Sachbearbeitung wurde er entlassen.

Artikel vom 07.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...