Druck konstruktiv nutzen - Gedanken unbedingt ordnen!

Der Blick in die Sterne: Monatshoroskop von Volker Reinermann

Astrologe Volker Reinermann hat für Sie in die Sterne geblickt und die wichtigsten Entwicklungen herausgelesen. Foto: Privat

Astrologe Volker Reinermann hat für Sie in die Sterne geblickt und die wichtigsten Entwicklungen herausgelesen. Foto: Privat

München · Gleich am ­­1. versorgt ­Saturn unsere Verstandeskräfte mit großer Klarheit und Struktur, während Merkur im Skorpion den Gedanken die erforderliche Tiefe verleiht.

Insofern sollten wir diesen Tag für eine gründliche Planung nutzen, damit wir im vorweihnachtlichen Trubel den Überblick bewahren.

Mit Merkurs Wechsel am 2. in den zuversichtlichen Schützen hellen sich die Gedanken demnach auch gleich merklich auf. Um den 6. verfeinern Neptun und Venus die Sinne, so dass wir alle Düfte, Farben und Klänge viel intensiver wahrnehmen können. Wie wäre es also mit einer gemütlichen Kaffeetafel im weihnachtlich geschmückten Zuhause? Zudem schenken Venus und Neptun Sinnlichkeit und Romantik, so dass am Nikolaustag auch Liebende nicht zu kurz kommen.

Die Tage vom 9. bis 12. sind ideal für den Einkauf von Weihnachtsgeschenken, denn Pluto und Venus vertiefen unsere wahren Gefühle füreinander und wecken zudem die Freude an großzügigen Präsenten.

Überhaupt strotzen wir wegen der Einbindung von Mars vor Lebensfreude und Energie, so dass uns auch das Geld ungewöhnlich locker sitzt. Daher mahnt ­Neptun speziell um den 10. zu mehr Klarheit im Handeln, um die mit Merkur um den 13. angezeigten Missverständnisse zu vermeiden. Ab 14. sollten wir unser Tempo im Alltag merklich reduzieren, denn Jupiter und Saturn fordern uns auf, Glück und Zufriedenheit so oft wie möglich in der Stille zu finden.

Diesen Sinneswandel greift der Neumond am 14. im Schützen auf, da er uns zu einer Neuausrichtung unserer grundlegenden Einstellung zum Leben einlädt. Bereits am 15. belohnen uns Jupiter und Venus dafür mit herrlichen Glücksmomenten und Gefühlen, die Saturn bis zum 17. sogar noch vertieft und stabilisiert. Wie gut, dass zudem ­Merkur und Mars beste Bedingungen für klärende Gespräche schaffen.

Denn vom 17. bis 26. erzeugen Mars und Pluto ein Energiepotenzial, das zu heftigen Auseinandersetzungen führen kann, speziell vom 18. bis 21., wenn Merkur starken Egoismus anzeigt. Statt also unbedingt seinen Willen durchsetzen zu wollen, ist es ratsam, das Energieniveau lieber bewusst abzufedern, z.B. mit leichtem Sport. Mit Merkurs Wechsel am 21. in den Steinbock können wir wenigstens wieder klarere Gedanken fassen. An den Festtagen bescheren uns ­Merkur und Uranus nervliche Frische sowie kreative Ideen, und somit dürfen wir uns auf anregende Stunden freuen. Um den 29. warnen Neptun und Venus jedoch vor ausufernder Schlemmerei.

Ab 30. sollten wir verstärkt auf unsere Träume achten, denn der Vollmond am 30. in den fantasievollen Fischen kann uns wichtige Impulse geben – zumal Merkur und Neptun am 31. ­unsere Sinne sensibilisieren und somit ebenfalls als ­intuitive Hinweisgeber fungieren.

Ich wünsche Ihnen einen glücklichen Dezember!

Ihr
Volker Reinermann

Wünschen Sie eine persönliche astrologische Beratung?
Tel. 0 421 / 68 53 54 77

Artikel vom 05.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...