Farbe statt Stille

Ausstellung in Deisenhofen

"Farbe statt Stille" heißt die Ausstellung von Heike Lankes, die ab dem 4. Dezember in Deisenhofen zu sehen ist.

"Farbe statt Stille" heißt die Ausstellung von Heike Lankes, die ab dem 4. Dezember in Deisenhofen zu sehen ist.

Deisenhofen · Vom 4. Dezember bis 7. Januar zeigt die Galerie lesARTs Werke der Deisenhofener Künstlerin Heike Lankes in der Ausstellung SICHTKONTRAST Die 1979 in Karl-Marx-Stadt geborene Heike Lankes hat in Dresden Theatermalerei studiert und arbeitet am Staatstheater in München.

Das künstlerische Potential von Heike Lankes hat sich mit dem Studium der Theatermalerei entwickelt. So transportieren ihre Bilder eine große Symbolik. Abstrakte Formen in Acrylfarbe, als Sinnbild für das Vermischen von Stolpersteinen des Lebens, verbunden mit klärenden Lösungsansätzen in Form von bunten Farben. So z.B. in dem Bild "Überwundener Stolperstein" - weiche, fließende, farbenfrohe Bewegungen in Kontrast zu plötzlich auftauchenden, dunkelblauen kantigen Flächen.

Ein Kontrast, der einen im Leben auftretenden möglichen Stolperstein signalisiert, der überwunden wurde und dennoch sichtbar ist. Gestärkt aus dieser Lebenskrise herausgegangen zu sein, wird durch die weichen und farbenfrohen Elemente dargestellt.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist eine Vernissage leider nicht möglich. Die Künstlerin ist zu folgenden Zeiten in der Galerie und steht für kreative Gespräche und Austausch zur Verfügung: Freitags von 17 bis 18 Uhr. Um Anmeldung per E-Mail an heyke@web.de wird gebeten.

Öffnungszeiten: Mo bis Fr von 9.00 bis 13.00 und 14.30 bis 18.30 Uhr I Samstag 9 – 13 Uhr I Eintritt frei. Die Ausstellung findet in der Galerie LesARTs in der Buchhandlung Kempter, Stefanienstraße 1 statt.

Artikel vom 03.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...