Junge Fahrerin stirbt nach Kollision auf der EBE 14

Egmating · Unfall mit tödlichem Ausgang

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für die 24-jährige Fahrerin tun.  Foto: CC0

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für die 24-jährige Fahrerin tun. Foto: CC0

Egmating · Am Montag den 30.11. gegen 8.40 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße EBE 14 zwischen Egmating und Neuorthofen ein tödlicher Verkehrsunfall. Eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Ebersberg war mit ihrem Pkw Smart in Fahrtrichtung Egmating unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer aus ihrer Sicht leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn.

Hier stieß sie mit einem 20 jährigen Fahrer eines Kleintransporters aus Wasserburg frontal zusammen. Beide Fahrzeuge wurden in ein neben der Fahrbahn befindliches Feld geschleudert. Durch den Aufprall wurde der Smart völlig zerstört. Die Fahrerin wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag. Der Fahrer des Kleintransporters wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch dessen Fahrzeug hatte nur noch Schrottwert. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Den genauen Unfallhergang soll nun ein Unfallgutachten klären.

An der Unfallstelle waren 2 Rettungshubschrauber gelandet. 4 Rettungswägen und etwa 30 Feuerwehrkräfte der freiwilligen Feuerwehren Egmating, Höhenkirchen-Siegertsbrunn und der Kreisbrandinspektion Ebersberg waren ebenfalls vor Ort. Die Unfallstelle war bis 12:15 Uhr komplett gesperrt. Eine Umleitung war durch die Feuerwehr eingerichtet worden.

Artikel vom 01.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...