Engelweg durch den Pfarrverband

Vaterstetten/Neukeferloh · Mitmach-Aktion

Am 3. Advent sollen im Pfarrverband Vaterstetten ganz viele Engel zu sehen sein. Foto: CC0

Am 3. Advent sollen im Pfarrverband Vaterstetten ganz viele Engel zu sehen sein. Foto: CC0

Vaterstetten/Neukeferloh · Am 3. Advent soll in der Gemeinde Vaterstetten ein Weg der Engel gestaltet werden – eine tolle Möglichkeit, in Zeiten der Pandemie trotzdem eine gemeinsame Aktion zu starten. Jeder kann und darf mitmachen. Wie funktioniert das Ganze? Man besitzt eine Engel-Figur oder bastelt einen Engel.

Dann kann man bei dem Organisationsteam bis zum 6. Dezember (2. Advent) einen Standort bzw. eine Adresse melden und seien Engel am 13. Dezember (3. Advent) in der Zeit von 11 bis 20 Uhr gut sichtbar an diesen Ort – z. B. an das Fenster, in die Hofeinfahrt oder an die Türe stellen. Die Anmeldezettel zum aktiven Mitmachen liegen in den Kirchen des Katholischen Pfarrverbands Vaterstetten aus oder können online auf der Homepage www.pv-vaterstetten.de ausgefüllt werden.

Am 12. Dezember wird dann der Weg der Engel auf dieser Homepage veröffentlicht, so dass jeder im Rahmen eines Spaziergangs oder einer kleinen Wanderung den Engelweg abgehen kann. Selbstverständlich werden nur die Wegpunkte ohne Namen veröffentlicht.

Artikel vom 30.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...