"K)eine Million Sterne

Online-Spendensammlung läuft

Die Abschlussveranstaltung „Eine Million Sterne“ konnte heuer nicht stattfinden. Foto: Marieluise Eder

Die Abschlussveranstaltung „Eine Million Sterne“ konnte heuer nicht stattfinden. Foto: Marieluise Eder

Erding · Sie Caritas und ihre Mitstreitern in Pfarreien, Einrichtungen und Schule bedauern sehr, dass die seit Jahren erfolgreiche Abschlussveranstaltung „Eine Million Sterne“ abgesagt werden musste.

„Wir haben lange alle Möglichkeiten ausgelotet und heute steht fest, dass „Eine Million Sterne“ heuer in Erding am letzten Samstag, nicht stattfinden konnte“, bedauern Frau Barbara Gaab, Kreisgeschäftsführung und Silvia Wild, Projektleitung. Lang wurde um Alternativen gerungen.

So wurde eine Online-Spendenaktion gestartet, thematische Gottesdienste und kleine Lichteraktionen in einzelnen Pfarreien durchgeführt. "Gerne können sie noch bei der Online-Spendenaktion mitmachen".

Auf internationaler Ebene werden heuer Spenden für Kinder und Jugendliche im größten Slum in der kenianischen Hauptstadt Nairobi gesammelt. Im Landkreis Erding hingegen werden Familien mit einem Angehörigen mit psychischer Erkrankung unterstützt.

Psychiatrische Störungen wirken sich oft belastend auf die Familie, insbesondere die Kinder der Betroffenen aus. Die Sozialpsychiatrischen Dienste der Caritas Erding unterstützen Menschen mit psychischen Problemen bei ihrer Stabilisierung und Genesung. Dies erleichtert es den Betroffenen, ein möglichst normales Familienleben führen zu können und ihre Kinder gut zu versorgen.

Bei Bedarf werden die Betroffenen dabei unterstützt, sich geeignete Erziehungshilfen zu erschließen.

Spenden kann man an folgendes Spendenkonto:
Caritas international,
IBAN: DE88 6602 0500 0202 0202 02,
Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe

Artikel vom 23.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...