Handbruch verhindert Spieleinsatz

Martin Pusic fehlt Löwen verletzt

Im Krankenstand: Martin Pusic. Foto: Anne Wild

Im Krankenstand: Martin Pusic. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München muss mindestens die kommenden zwei Wochen und damit auch im Heimspiel gegen den KFC Uerdingen 05 auf seinen Stürmer Martin Pusic verzichten. Der Österreicher war beim Abschlusstraining der Löwen für das Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden unglücklich gestürzt und erlitt dabei eine Mittelhandfraktur.

Zu Wochenanfang muss sich der 33-Jährige deshalb einer Operation unterziehen und im Anschluss pausieren. Pusic kam im September als Neuverpflichtung und Backup für Sascha Mölders nach Giesing. Zuvor war der Mittelstürmer für den SV Mattersburg in der österreichischen Bundesliga am Ball. In der laufenden Spielzeit der Dritten Liga kam er in acht Partien des TSV 1860 zum Einsatz, ohne dabei bislang einen Torerfolg verzeichnen zu können.

Als Ersatz für den früheren Torschützenkönig des FC Midtjylland in der dänischen Superliga, Pusic, durfte Nachwuchsstürmer Matthew Durrans die Löwen nach Sachsen begleiten. Der 21-jährige Engländer stammt aus der Giesinger Nachwuchsakademie, kam bislang aber nur in der Reserve-Mannschaft der Münchner in der Bayernliga Süd zum Einsatz.

(as)

Artikel vom 16.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...