Ersthelfer retten 19-Jährigen

Oberding · Schwerer Unfall

Oberding · Am Dienstagabend (10.November) gegen 22:00 Uhr fuhr ein 19jähriger auf der Ferstl-Straße von Oberding Richtung Hallbergmoos. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem VW Golf frontal gegen einen Baum. Der Pkw fing daraufhin zu brennen an.

Ein 43jähriger Ersthelfer kam hinzu und befreite den 19jährigen über die Beifahrerseite aus dem brennenden Fahrzeug. Die Oberbekleidung des Verunfallten stand bereits in Flammen. Zusammen mit einer 24jährigen Ersthelferin konnte die brennende Bekleidung entfernt werden. Der 19jährige erlitt dennoch schwere Verbrennungen. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Bogenhausen transportiert.

Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr bei dem jungen Mann. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Im Einsatz waren neben Notarzt und Rettungsdienst etwa 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberding. Dank dem beherzten Eingreifen der Ersthelfer konnte vermutlich das Leben des 19jährigen gerettet werden.

Artikel vom 11.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...