Inge Zausinger aus Riem 60 Jahre jung

Riemer Kleingärtner gratulieren

Riem · Schon wieder feiert eine Riemer Kleingärtnerin ihren 60. Geburtstag und der Vorstand mit dem 1. Vorsitzenden Georg Prinz gratuliert mit einem kleinen Geschenkkorb.

Inge Zausinger, ein Münchner Kindl wurde am 02.10.1940 in Bogenhausen geboren, gehörte schon als junger Mensch zu den ersten Menschen, die in der neuen Kleingartenanlage in München-Riem vor 46 Jahren eine neue Gartenheimat gefunden hatte, als sie der neuen Siedlung "Parkstadt Bogenhausen" weichen mußten und die städtische Kleingartenanlage ohne Ersatz aufgelöst wurde.

Mit ihrer Mutter Franziska, die lange Jahre als stellvertretende Vorsitzende des Kleingartenvereins tätig war, machte sie sich mit der ehrenamtlichen Tätigkeit vertraut und ist heute als Revisorin tätig. Prinz. "Auch wenn es um die Durchführung von Vereinsveranstaltungen geht, ist mit der Inge zu rechnen".

Ganz gut hatte sie es getroffen, als die LVA Oberbayern, ihr Arbeitgeber, am Martin-Empl-Ring Betriebswohnungen schaffte und sie davon eine erhielt. Jetzt ist sie noch näher dran an der Gartenanlage und kann zu Fuß oder mit dem Rad'l ihren Garten erreichen und die vielen Blumen betreuen.

Artikel vom 04.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...