19-Jährger auf Drogen

Glonn · Flucht vor Polizei gescheitert

Glonn · Am Sonntag, 8. November, gegen 23 Uhr, sollte ein 19-jähriger aus dem südlichen Landkreis in Glonn von einer Streife der Polizeiinspektion Ebersberg zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werden. Noch bevor der Anhaltesignalgeber eingestellt wurde, beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug und versuchte sich einer anstehenden Kontrolle zu entziehen.

Nach ca. 900 m lenkte er sein Fahrzeug in eine Wiese und blieb kurz vor einem Bachlauf mit einer beschädigten Frontstoßstange stehen. Auf der Fluch touchierte er den Pfosten eines Holzzauns. Der Grund der Flucht konnte schnell ermittelt werden. Es wurde durch die Beamten Atemalkoholgeruch wahrgenommen.

Ein freiwilliger Test ergab einen Wert über 0,5 Promille. Des Weiteren konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Es folgte eine Blutentnahme. Des Weiteren wurde der Führerschein des jungen Mannes beschlagnahmt. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.

Artikel vom 09.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...