Aus dem Korb geklaut

Handtaschenraub in der Isarvorstadt

Isarvorstadt · Am Mittwoch, 04.11.2020, gegen 17:50 Uhr, befand sich eine 52-Jährige mit Wohnsitz in München auf der Häberlstraße/Kapuzinerplatz. Sie war mit dem Fahrrad unterwegs und musste hier verkehrsbedingt an einer roten Ampel halten.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein bislang unbekannter Täter ebenfalls mit einem Fahrrad neben ihr. Unvermittelt zog er einen silberfarbenen Gegenstand hervor, bedrohte damit die 52-Jährige, entnahm ihre Handtasche, welche sich in dem Fahrradkorb befand und flüchtete die Kapuzinerstraße stadtauswärts. Die Münchnerin alarmierte sofort den Polizeinotruf 110. Eine sofort eingeleitete Fahndung erbrachte keinen Erfolg. Das Kommissariat 21 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, 20-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, sprach akzentfrei Deutsch; er war komplett dunkel gekleidet, schwarzer Mundschutz

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...