Trotz Einschränkungen, Lust auf ein spannendes Leben: Garfield

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Der arme Garfield hats nicht leicht: Mit nur fünf Jahren im Tierheim gelandet, ein kaputtes Auge und dann die Schreckensdiagnose: Felines Coronavirus (reine Katzenkrankheit, hat nichts mit SARS-CoV-2 zu tun UND das sog. "Katzenaids" FIV. Bis auf seine Immunschwäche ist der junge Kater aber topfit und möchte eigentlich den ganzen Tag draußen herum stromern. Im Tierheim ist es im Gegenteil dazu ziemlich eintönig. Garfield möchte dringend hier raus! …

Leider kann der verschmuste, verspielte und zutrauliche Kater wegen seiner ansteckenden Katzenkrankheiten nicht mehr mit Freigang und/oder zu anderen Katzen vermittelt werden. Deshalb suchen wir ein schönes Plätzchen für ihn in Wohnungshaltung mit zumindest vernetztem Balkon (ein Traum wäre ein ausbruchsicherer Garten), viel Platz und vielen Beschäftigungsmöglichkeiten. Mit Kindern würde Garfiel sicher gut auskommen, sofern sie ihn selbst entscheiden lassen, wann er gestreichelt werden möchte.« (Beschreibung vom Tierheim)

Haltung: große Wohnung, vernetzter Balkon oder gesicherter Freigang
Eigenschaften: zutraulich, menschenbezogen, verschmust (wenn er will), temperamtentvoll, verspielt
Verträglichkeit mit anderen Katzen: Nein
Verträglichkeit mit Kindern: ja, größere Kinder

Kontakt: Katzenhaus, Tel. 089/921000825

Wer hat ein Herz für unser rotes Perserbärchen und ein passendes Plätzchen? Bitte melde dich in unserem Katzenhaus EG unter Tel.: 089 / 921 000 825.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 08.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...