Unfall in Riem

Steinblock verletzt Arbeiter

Riem · Am Montag, 02.11.2020, gegen 13:15 Uhr, führten ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Unterallgäu und ein 25-Jähriger aus Schwaben Arbeiten auf dem Gelände einer Schule in Riem durch. Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigten beide einen etwa 1,5 Tonnen schweren Steinblock umzusetzen, der später als Sitzmöglichkeit dienen sollte.

Mittels eines Radladers, Marke Volvo, wurde der Steinblock mit der Ladegabel angehoben, wobei der 46-Jährige in der Nähe Anweisungen gab.

Nachdem der Steinblock auf Hölzern abgesetzt wurde, kippte dieser von der Gabel nach vorne und traf den 46-Jährigen im unteren Körperbereich. Dadurch wurde er schwer verletzt und musste mit einem hinzugezogenen Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verlegt werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen

Artikel vom 03.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...