Vater auf Umwegen

Ludwigsvorstadt · Kontrolle eines berauschten Pkw-Fahrers

Ludwigsvorstadt · Am Montag, 02.11.2020, gegen 02:15 Uhr, rief eine Jugendliche bei der Polizeieinsatzzentrale an und meldete, dass sie und ihre Freundin seit Stunden durch München irren und nicht von ihrem Vater abgeholt werden.

Infolge dessen wurde dieser, ein 36-Jähriger aus Sachsen-Anhalt, mit einem BMW Pkw in der nahen Umgebung des Karlsplatzes gesucht. Kurz darauf wurde der BMW bemerkt, da der Fahrer mehrfach rote Ampel überfuhr und mit überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet unterwegs war. An der Kreuzung Zweibrückenstraße Ecke Erhardtstraße konnte der 36-Jährige durch eine Streife gestoppt werden.

Da der Streifenbesatzung der Geruch von Betäubungsmitteln aus dem Fahrzeug entgegenkam, wurde dieses mittels eines Drogenhundes der Polizei München durchsucht. Hierbei wurden Betäubungsmittel sowie Zubehör aufgefunden. Im Kofferraum fanden die Beamten zudem Einbruchswerkzeug und einen Geldbeutel einer anderen Person. Beides wurde sichergestellt

Der 36-Jährige aus Sachsen-Anhalt wurde nach einer Blutentnahme zur ED-Behandlung in das Polizeipräsidium München gebracht. Sein BMW wurde in die Verwahrstelle abgeschleppt.

Nach Beendigung der Anzeigenaufnahme wurde der 36-Jährige entlassen. Er wurde wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge der Einnahme berauschender Mittel und dem Besitz von Betäubungsmitteln angezeigt.

Die Tochter und ihre Freundin wurden einer Jugendschutzstelle übergeben, von wo aus sie von einem nahen Angehörigen abgeholt werden konnten. Die weiteren Ermittlungen führen die Münchner Verkehrspolizei und die Münchner Kriminalpolizei.

Artikel vom 03.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...