Täter wurde wiedererkannt

Haidhausen · Raub in Hotelzimmer

Haidhausen · Am Sonntagmorgen, 01.11.2020, lernte ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim zwei junge Männer kennen und trank mit ihnen an einer Parkbank Alkohol. Im weiteren Verlauf begaben sich die drei Männer in das Hotelzimmer des 23-Jährigen.

Als der Geschädigte gegen 04.30 Uhr die beiden Männer aufforderte zu gehen, kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. In der Folge bedrohten die Männer den Geschädigten, schlugen ihm ins Gesicht und forderten zeitgleich die Herausgabe von Wertsachen. Als das Opfer sein Bargeld, Mobiltelefon und weitere Gegenstände übergeben hatte, flüchteten die beiden Täter aus dem Hotel. Dabei ging die Scheibe einer Zwischentüre im Flur des Hotels zu Bruch. Durch die Schläge wurde der 23-Jährige leicht verletzt.

Im Beisein der hinzugerufenen Polizisten erkannte der Mann in unmittelbarer Tatortnähe in einer Gruppe junger Männer einen der Tatverdächtigen wieder. Dieser wurde daraufhin festgenommen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde auch der zweite Tatverdächtige identifiziert und festgenommen. Bei der Durchsuchung der beiden Täter wurden Gegenstände aufgefunden, die aus dem Hotelzimmer des Geschädigten stammen. Bislang machten beide Beschuldigte von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Die Ermittlungen hat das Kommissariat 21 übernommen.

Artikel vom 03.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...