Polizei weist ausdrücklich auf die Bestimmungen hin

Mehrere Verstöße am Wochenende

München/Giesing · Am Freitag, 30.10.2020, gegen 16:30 Uhr, befanden sich ca. 100 Personen bei einer privaten Feier in einem Lokal in Obergiesing. Daraufhin ließ die Münchner Polizei das Lokal komplett räumen. Alle anwesenden Personen wurden über die bestehende Rechtslage aufgeklärt und kamen den Anweisungen der Polizeibeamten, die Örtlichkeit zu verlassen, problemlos nach.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Mehrere Anzeigen in Giesing und im Zentrum

Gegen den Betreiber des Lokals und den Veranstalter der Feierlichkeit wurden Anzeigen wegen Verstößen gegen die Bayerische Infektionsschutzverordnung erstattet.

Am Samstag, 31.10.2020, in der Zeitspanne von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr, wurden bei Kontrollen zur Einhaltung der Bayerischen Infektionsschutzverordnung im Bereich der Innenstadt (Karlsplatz/Stachus, Herzog-Wilhelm-Park und in der Fußgängerzone Neuhauser- und Kaufingerstraße) mehr als 600 Personen durch Einsatzkräfte der Münchner Polizei kontrolliert.

In diesem Zusammenhang wurden 180 Platzverweise ausgesprochen, ca. 380 mündliche Verwarnungen nach den geltenden Kontaktbeschränkungen und der Tragepflicht einer Mund-Nasen-Bedeckung erteilt. Insgesamt wurden 45 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Regelungen des Infektionsschutzes gefertigt.

Die Münchner Polizei weist im Zusammenhang mit der aktuell geltenden Bayerischen Infektionsschutzverordnung und der aktuell gestiegenen Infektionszahlen ausdrücklich und eindringlich daraufhin hin, sich an die Bestimmungen zu halten, die Abstände einhalten, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und die Kontakte zu minimieren.

Artikel vom 02.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...