Harl.e.kin-Frühschen Nachsorge informiert

Harlaching · Hilfe für die Allerkleinsten

Schirmherr des Harlekin e.V. ist OB Dieter Reiter (rechts) mit Dr. Andrea Zimmermann, Vorstand Harl.e.kin e.V. (links), und Familie von Baum, Dr. Axel Fischer (Vostandsvor. MÜK) und einer Harl.e.kin-Nachsorgeschwester. F.: Harl.e.kin Archiv

Schirmherr des Harlekin e.V. ist OB Dieter Reiter (rechts) mit Dr. Andrea Zimmermann, Vorstand Harl.e.kin e.V. (links), und Familie von Baum, Dr. Axel Fischer (Vostandsvor. MÜK) und einer Harl.e.kin-Nachsorgeschwester. F.: Harl.e.kin Archiv

Harlaching · Ende Oktober wurde der Tag der Stiftungen gefeiert. Für den Harlekin e.V. war das ein besonderer Tag, da sich die Harl.e.kin-Frühchen-Nachsorge an den Perinatalzentren Harlaching, Schwabing und dem MRI zu circa 30 Prozent aus Spendengeldern finanziert.

Dazu gehört neben den privaten Spendern natürlich immer auch die Unterstützung von einzelnen Stiftungen, die es dem Harl.e.kin e.V. ermöglicht haben, die strukturierte Nachsorge für Früh- und Risikogeborene an den Münchner Perinatalzentren seit 2003 systematisch auf- und auszubauen.

Die Münchner Wiesnwirte Stiftung, der FC Bayern Hilfe e.V., die Stiftung der Stadtsparkasse München und auch die Egidius-Braun-Stiftung des DFB, um nur einige zu nennen, ermöglichen es dem Harl.e.kin e.V., über zehntausende Familien mit Früh- und Risikokindern, die eben keinen so guten Start ins Leben hatten, im Übergang von der Klinik und einem oft langen Aufenthalt auf der neonatologischen Intensivstation zur allein verantwortlichen Betreuung zuhause pflegerisch und entwicklungspädagogisch zu begleiten.

„Wir sind uns doch alle vonnöten füreinander. Mit den anderen erst wird alles etwas wert.“ Das hat der Brandner Kaspar schon gewusst. Zum Tag der Stiftungen bedankt sich der Harl.e.kin e.V. bei all denen, die sich für den Harl.e.kin e.V. und seine Harl.e.kinder engagieren. Solidarität und Hilfsbereitschaft sind die Tugenden der Stunde.

So wünschen wir vom Harl.e.kin e.V. uns: "Helfen Sie weiterhin so großartig mit, damit unsere Harl.e.kin-Familien diese schwierige Zeit gemeinsam gut überstehen und wir sagen können: Wir haben gut aufeinander aufgepasst!"

Spenden: Harl.e.kin-Frühchen, Stadtsparkasse München, IBAN: DE70 7015 0000 0000 4776

Artikel vom 29.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...