2. Tabellenplatz behauptet

FC Deisenhofen holt drei Punkte gegen den FC Ingolstadt

Deisenhofen · Im Spitzenspiel der Blauhemden gegen die junge Garde des FC Ingolstadt wollte Trainer Sigurdsson ein Zeichen setzen und gegenüber dem Viertplatzierten weiteren Abstand schaffen. Die Deisenhofener, ohne die krankheitsbedingt startenden Mayer und Rembeck, kamen gut ins Spiel.

Bereits in der vierten Minute tauchte Bachhuber nach Doppelpass im Strafraum auf und konnte nur noch per Foul am eigenen Tor gehindert werden. Kapitän Vodermeier schnappte sich das Leder und vollendete den Strafstoß sicher zur 1:0-Führung.

Danach zeigten die Gäste aus Ingolstadt hin und wieder ihre Ambitionen auch mit dem Drittligakader mithalten zu können. Es entwickelte sich ein, insbesondere im Mittelfeld, umkämpftes Spiel. In der 29. Minute musste der Kapitän des FCD wegen einer muskulären Verletzung vom Platz, wurde jedoch vom jungen Wohlmann tadellos ersetzt. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wurden die Schanzer für ihre Harmlosigkeit bestraft: Wohlmann setzt Finster ein, der Bachhuber im 16 Meter bedient ‑ 2:0 der Pausenstand. „Mit dem 2:0 kurz vor der Halbzeitpause haben wir die besten Voraussetzungen für eine solide zweite Halbzeit geschaffen“, konstatierte Teammanger Schleicher. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste nochmal alles reinzulegen, blieben aber ‑ auch dank einer klasse Parade vom Zerberus Caruso ‑ denkbar ungefährlich.

Die Deisenhofener konnten den Sack trotz guter Spielzüge und mit einigen gefährlichen Kontern nicht zumachen. „Letztlich war das ein hochverdienter 2:0-Heimsieg für uns bei dem nur noch das klarstellende 3:0 fehlte“, so Schleicher. „Besonders stolz bin ich auf unsere jungen Spieler Lucksch, Gkasimpagiazov und Wohlmann, die wieder einmal gezeigt haben, dass sie auf dem Bayernliga‑Niveau nicht nur mithalten sondern den Unterschied ausmachen können. Die Männer des Spiels waren für mich aber Yimez und Köber, die die Ingolstädter Angreifer zu jeder Zeit voll unter Kontrolle hatten.“

Artikel vom 26.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...