Stauende übersehen

Markt Schwaben · Schwerer Auffahrunfall auf der A94

Markt Schwaben · Am Donnerstag (22. Oktober), gegen 17:20 Uhr, kam es auf der A94 in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Sattelzug.

Kurz vor der Anschlussstelle Markt Schwaben kam es aufgrund einer Baustelle zu stockendem Verkehr, als ein 45-Jähriger ungarischer Berufskraftfahrer mit seinem Kleintransporter frontal einem im Stau stehenden litauischem Sattelzug auffuhr.

Der 45-Jährige Kleintransporter-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musst durch die Feuerwehr geborgen werden. Ein an der Unfallstelle landender Hubschrauber verbrachte den schwer verletzten Fahrer in ein umliegendes Krankenhaus. Der Fahrer des Sattelzuges wurde leicht verletzt mittels RTW in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.

Die Richtungsfahrbahn waren für etwa drei Stunden zur Bergung der Fahrzeuge gesperrt, wodurch sich ein längerer Rückstau bildete. Zur Absicherung und zur Räumung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Anzing, Poing, die Autobahnmeisterei Hohenbrunn und das THW München vor Ort.

Artikel vom 26.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...