Winterpause beginnt

Erding · Bauernhausmuseum bis Sonntag offen

Das Bauernhausmuseum des Landkreises Erding verabschiedet sich in seine jährliche Winterpause. Foto: VA

Das Bauernhausmuseum des Landkreises Erding verabschiedet sich in seine jährliche Winterpause. Foto: VA

Erding · In dieser Saison ist das Bauernhausmuseum des Landkreises Erding (Taufkirchner Straße 24) noch bis einschließlich Sonntag, 25. Oktober, geöffnet und verabschiedet sich dann in seine jährliche Winterpause.

Bis dahin können auf dem zwei Hektar großen Gelände die 14 historischen Gebäude und die darin ausgestellten landwirtschaftlichen Geräte noch besichtigt werden. Auch das gemütliche Bauernhauscafé hat zu den Museumszeiten geöffnet und lädt nach dem Museumsbesuch zu Kaffee und Kuchen oder einer kleinen Brotzeit ein.

Corona-bedingt konnte das Museum die Saison 2020 erst Mitte Mai starten, bot aber interessierten Bürgern aus dem Landkreis sowie überregionalen Besuchern wieder eine schöne Möglichkeit, sich über Geschichte und Brauchtum der Erdinger Region zu informieren. Es fanden auch wieder mehrere informative Vorträge zu verschiedenen Gartenthemen sowie spannende Führungen über das Gelände statt.

"Wir freuen uns, Sie nächstes Jahr ab Ostersonntag wieder im Bauernhausmuseum begrüßen zu können, dann mit neuen museumspädagogischen Angeboten für Familien und Schulkinder wie beispielsweise unsere digitale Schnitzeljagd, die von Schülern für Schüler entwickelt wurde", teilen die Verantwortlichen mit.

Das Bauernhausmuseum ist samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Artikel vom 21.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...