23-jährige Frau nach Disco-Besuch vergewaltigt

Vertrauen brutal missbraucht

Berg am Laim · Eine 23-jährige Angestellte aus dem Bereich Ansbach besuchte am Mittwoch, 27.9.2000, gegen 22 Uhr, mit Freunden eine Diskothek im Münchner Osten.

Hier verlor die Frau ihre Begleiter aus den Augen. Gegen 00.00 Uhr suchte sie dann vor der Diskothek nach einer Fahrgelegenheit in Richtung Innenstadt um an den vereinbarten Treffpunkt zu gelangen. Vor der Diskothek saßen einige Ausländer in einem taxiähnlichen Pkw und boten an, sie mit in die Innenstadt zu nehmen.

Die Frau stieg in das Fahrzeug ein, um das vermeintlich gut gemeinte Angebot anzunehmen. Bereits nach kurzer Fahrt wurde das Fahrzeug wieder angehalten und zwei der Insassen fielen über die Geschädigte her. Sie wurde von verschiedenen Männern vergewaltigt. Schließlich gelang es ihr durch heftiges Kratzen, Schlagen und Treten aus dem Fahrzeug zu flüchten. Nach einiger Zeit, in der sie ziellos umhergeirrt war, stieg sie in der Grafinger Straße in ein Taxi und wollte zu ihrer Wohnadresse im Bereich Ansbach gefahren werden.

Der Taxifahrer, dem das Fahrziel und der Zustand der Frau sehr merkwürdig vorkamen, verständigte nach kurzer Fahrt bis zum Oberanger die Polizei. Beamten der Polizeiinspektion 11 gegenüber gab sie dann an, vergewaltigt worden zu sein. Die Frau konnte aufgrund ihres Schockes und ihres alkoholisierten Zustandes keine detaillierten Beschreibungen ihrer Vergewaltiger angeben.

Es soll sich lediglich um zwei etwa 30-jährige Ausländer handeln. Diese waren mit einem taxiähnlichen beige-farbenen Mercedes Kombi, 4-türig, Sitzbezüge aus hellem Leder, unterwegs. Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Münchner Polizei Telefon 29 10-0, bzw. jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...