Haltestelle „Lehnerstraße“

Grasbrunn · Umbau beginnt

Grasbrunn · Ab sofort beginnen die Straßenbauarbeiten zum Umbau der Haltestelle „Lehnerstraße“ in Grasbrunn (Nordseite der Möschenfelder Straße), die voraussichtlich bis 6. November anhalten werden. Vorgesehen ist die Schaffung von zwei Busstandplätzen außerhalb der Fahrbahn, der barrierefreie Umbau der Haltestelle sowie das Versetzen der Wartehalle.

Die gesamten Straßenbauarbeiten werden unter Aufrechterhaltung des öffentlichen Verkehrs und des Baustellenverkehrs durchgeführt. Notwendige Sperrungen bzw. Umleitungen wurden geprüft und bekannt gegeben. Es wird um Verständnis für die durch die Bauarbeiten auftretenden Beeinträchtigungen gebeten.

Erst kürzlich wurde der barrierefreie Umbau der Bushaltestelle Saarlandstraße beim Rathaus in Neukeferloh abgeschlossen. Bei der Umrüstung beider Haltestellen wurden unter anderem ein erhöhter Bordstein sowie taktile Elemente zur Führung von sehbehinderten Personen eingebaut. Die Gesamtkosten für die Fertigstellung der Bushaltestellen belaufen sich auf rund 38.000 Euro.

Artikel vom 15.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...