Erstmal keine Sammelaktion

Ungarnhilfe Haar

Haar · "Sehr viele Anfragen erreichen mich. ›Wann können wir wieder Sachen abgeben?‹ oder ›Wie sieht es denn aus in Sachen Corona bei der Ungarnhilfe Haar?‹. Allen Anrufern oder E-Mail-Schreibern muss ich leider sagen, dass es im Moment eher schlecht mit einer Sammelaktion aussieht", so Hermann Meyer, Leiter der Ungarnhilfe Haar.

Die Corona-Pandemie hat sehr große Auswirkungen auf die Arbeiten der Ungarnhilfe Haar. "Der Transport, der am 4. April geladen werden sollte, wurde leider abgesagt und die Ware steht noch immer in unserem Lager. Ein zweiter Transport ist fast zum Verladen fertig. Leider haben wir auch noch keine Genehmigung für Auslandstransporte. Durch diese Situation ist unsere Lagerkapazität leider erschöpft", erklärt Meyer.

Das bedeutet, dass es ab Herbst 2020 erst einmal keine Sammelaktion der Ungarnhilfe Haar geben wird. "Auch wäre es schwierig bei unseren Sammeltagen die geforderte Abstandsregelung und Hygienevorschriften einzuhalten. Sobald eine neue Sammelaktion stattfinden kann, werden wir dies durch Presse und auf der Homepage der Gemeinde Haar bekannt geben", so Meyer, der diese Umstände sehr bedauert.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 13.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...