Beleidigung im Bus in Haidhausen

Haidhausen · Im Bus bespuckt

Haidhausen · Am Freitag, 09.10.2020, gegen 11:45 Uhr, fuhren ein 31-Jähriger und eine 29-Jährige (beide mit Wohnsitzen in München) als Fahrgäste mit der Buslinie 62 von der Ruppertstraße zur Orleanstraße. Während der Fahrt wurden die beiden durch eine bislang unbekannte Frau, die ebenfalls als Fahrgast in dem Bus war, angesprochen und anschließend bespuckt.

An der Haltestelle Orleanstraße verließ die Unbekannte den Bus und entfernte sich in unbekannte Richtung. Der 31-Jährige begab sich im Anschluss an den Vorfall unverzüglich zur Polizeiinspektion 21 (Au) und erstattete Anzeige wegen dem Vorfall.

Das zuständige Fachkommissariat 44 für politisch motivierte Kriminalität hat die kriminalpolizeilichen Ermittlungen in dieser Sache übernommen. Gegenstand der Ermittlungen ist eine mögliche fremdenfeindliche Motivation bei der Tatausführung, da der 31-Jährige angab, dass nach seinem Eindruck seine asiatische Staatsangehörigkeit bei der verbalen Äußerung in einem negativen Kontext thematisiert wurde.

Die Täterin wird wie folgt beschrieben:
Weiblich, ca. 65 Jahre, 165 cm, schlank, braune glatte schulterlange Haare mit grauen Strähnen; bekleidet mit einem rot-orange Top bis zu den Ellenbogen, keine Brille.

Fahrgäste, die ebenfalls mit der Buslinie 62 gegen 11:45 Uhr gefahren sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...