Wiener Ensemble gastiert im TamS

Das Kistenmädchen

Schwabing · Das vielgelobte »bernhard ensemble Wien« gastiert noch bis 11. Mai mit seinem preisgekrönten Stück »Das Kistenmädchen« im Theater am Sozialamt in der Haimhauser Str. 13 a. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20.30 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr.

K. - eine junge Frau - trägt seit ihrem 13. Lebensjahr eine Kiste mit zwei Gucklöchern auf ihrem Kopf. Anders kann sie mit der Welt »da draußen« nicht mehr kommunizieren.

Doch trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - stellt sie sich ihrer Umwelt. Auf der Bühne wagt sie ein Komplett-Outing, die totale Konfrontation mit dem Publikum. Nicht nur, um andere Artgenossen aufzuspüren, sondern auch, um endlich die eigene Geschichte erzählen zu können. Ein spannendes Experiment zwischen Bühne und Zuschauerraum.

»Das Kistenmädchen« ist eine sehr aktuelle und äußerst unterhaltsame Fabel über die neurotische Kommunikationsarmut der modernen Zeit. Eine Zeit in der die ständige Kommunikation per SMS oder EMail zwar längst selbstverständlich ist - die Leute aber einfach nicht mehr miteinander reden können. Kartenreservierungen unter Telefon 089/ 34 49 74. ta

Artikel vom 08.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...