Handys und ein Fahrrad geklaut

Schwabing · Polizei fasst Dieb

Schwabing · Am Donnerstag, 1. Oktober, gegen 16.25 Uhr, befand sich ein 27-jähriger Münchner auf dem Gehweg der Leopoldstraße. Dabei benutzte er sein Mobiltelefon. Ein 23-jähriger Mann fuhr mit einem Fahrrad auf dem dortigen Radweg und riss beim Vorbeifahren das Handy dem 27-Jährigen aus der Hand. Der 27-Jährige verfolgte den Radfahrer. Er konnte den Dieb erreichen, woraufhin er das Handy fallen ließ und zu Fuß weiterflüchtete.

Der 27-Jährige alarmierte den Polizeinotruf 110 und folgte dem flüchtigen 23-Jährigen.

Über zehn Streifen wurden in die angegebene Gegend entsandt und sie konnten den Tatverdächtigen in der Kaulbachstraße festnehmen. Im Rahmen der Anzeigenbearbeitung wegen des Diebstahls des Telefons konnten dem 23-Jährigen noch weitere Taten zugeordnet werden.

So hat der junge Mann ab 13 Uhr noch mehrere Handys, ein Fahrrad und Getränke an verschiedenen Örtlichkeiten in Schwabing entwendet. Er wurde wegen der Delikte angezeigt und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums gebracht. Der Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl.

Artikel vom 05.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...