37-jähriger Münchner festgenommen

München · Mehrere Diebstähle aus Autos

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der mehrere Diebstähle aus geparkten Autos begangen hat. Foto: CC0

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der mehrere Diebstähle aus geparkten Autos begangen hat. Foto: CC0

München · Am Dienstag, 29. September, gegen 13 Uhr, wurde dem Polizeinotruf ein Diebstahl eines Rucksacks aus einem unversperrten Pkw im Stadtteil Am Hart gemeldet. Aufgrund dessen fahndeten mehrere uniformierte und zivile Streifen im Tatortumkreis nach einem möglichen Täter.

Bei einer dabei durchgeführten Personenkontrolle eines 37-jährigen Münchners wurden durch die Beamten mehrere Fremddokumente und EC-Karten aufgefunden. Ein Abgleich mit dem polizeilichen Datenbestand ergab, dass diese in der Vergangenheit als gestohlen gemeldet wurden.

Aktiv in Schwabing und Bogenhausen

So konnten dem 37-Jährigen noch mehrere zuvor angezeigte Diebstähle zugeordnet werden. Unter anderem stahl er am Mittwoch, 2. September, aus einem unversperrten Transporter in Schwabing eine Geldbörse und nutzte enthaltene Zahlungsmittelkarten zum Einkaufen.

Des weiteren konnten ein Diebstahl mehrerer Scheckkarten aus einem Pkw, der zwischen 31. August und 7. September in der Ludwigsvorstadt stattfand und ein Diebstahl einer Geldbörse aus einem Pkw vom Mittwoch, 2. September, in Bogenhausen aufgeklärt werden.

Am Montag, 28. September, wurde einer 31-jährigen Frau, während sie in der Goethestraße parkte, eine Handtasche mit Geldbörse entwendet. Der Täter konnte fliehen. Auch diese Tat konnte dem 37-Jährigen zugeordnet werden. Nachdem der Münchner den zuvor gestohlen gemeldeten Rucksack nicht bei sich hatte, wurden Diensthunde zur weiteren Absuche eingesetzt. Eine Absuche und ebenfalls durchgeführte Wohnungsdurchsuchung, die zuvor richterlich angeordnet wurde, verliefen negativ.

Nach Abschluss der Anzeigenbearbeitung wurde der 37-Jährige der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Ein Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl.

Artikel vom 06.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...