TSV Grünwald – SV Erlbach 1:3 (2:0)

Leider wieder keine Punkte für den TSV Grünwald

Grünwald · Auch das 2. Spiel nach der Corona-Zwangspause wurde leider verloren, nicht weil die Grün-Weißen schlechter waren als der Gegner, sondern hier hat ganz klar die Routine und Abgeklärtheit die Oberhand behalten. In den ersten 24 Minuten entwickelte sich ein gut anzuschauendes flottes Fußballspiel ohne große Chancen auf eine Führung.

Nach einem Eckball für Grünwald entwickelte sich ein Konter der Gäste, ein abgefälschter Ball erreichte den Gästespieler Lechner, der keine Mühe hatte, das Führungstor für Erlbach zu erzielen. Dies alles in der 25. Spielminute. Grünwald drückte auf den Ausgleich, vergaß dabei aber die Absicherung nach hinten und wurde prompt in der 29. Minute wieder bestraft. Torwart Leo Bayerschmidt konnte den gegnerischen Stürmer als letzten Mann nur mit einem Foul stoppen. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte der ehemalige Wacker Burghausen Profi Bonimeier sicher zur 2:0 Führung für die Gäste.

Grünwald spielte zwar bis zur Pause auf Augenhöhe mit, konnte sich aber keine Abschlusschancen erarbeiten. Nach dem Seitenwechsel machten die Grün-Weißen Druck, brachten die Gästeabwehr oftmals ins Schwanken, doch der zielführende Abschluss fehlte nach wie vor. Erst in der 75. Minute gab es eine Teilbelohnung, als der in der 68. Minute eingewechselte Maxi Stapf per Kopfball auf 2:1 stellte.

Grünwald öffnete nun die Abwehr und drängte mit Gewalt auf den Ausgleich, was aber meist an der Strafraumgrenze von Erlbach unterbunden wurde, es ergaben sich einfach keine erwähnenswerten Chancen. Die Kontergefahr dagegen war immer gegeben wie in der 85. Minute, als die Gäste zwei Riesenchancen vergaben. Doch in der 88. Minute war es dann soweit, Gästespieler Eimannsberger nutzte einen Gegenstoß zum 3:1 Gästesieg. Grünwald brachte sich nach teils guter spielerischer Leistung um die Früchte, da einfach wenige bis keine zwingenden Chancen zustande kamen, wobei man erwähnen muss, dass nach der Einwechslung von Maxi Stapf, Luca Tschaidse und Dimitrios Vourtsis mehr Struktur ins Grünwalder Spiel kam, aber eben auch nichts Zählbares dabei heraussprang.

Gespielt haben und im Kader waren: Bayerschmidt, Bornhauser, Koch, Mair, Niggl (77. Sammer), Androsevic (68. Traub), Meyer (65. Tschaidse), Arkadas (68. Stapf), Hochholzner, Schöglmann, Ahammer (63. Vourtsis), Kratzer, Sahin.

Tabelle: Platz 8, 38 Punkte, 40/39 Tore, 25 Spiele.

Das nächste Heimspiel ist das Nachholspiel gegen FC Unterföhring am Dienstag, 6. Oktober. Wir berichten in der nächsten Ausgabe.

Am Samstag, 10. Oktober müssen die Grün-Weißen um 14.30 Uhr beim TSV Waldkirchen antreten.

A – Klassen – Fußball

SV Ascholding/Thanning – TSV Grünwald II 2:1
Am Sonntag, 4. Oktober, um 14 Uhr trat die Grünwalder Reserve beim Tabellenführer Ascholding/Thanning an und musste sich nach guter Leistung und einer 1:0-Führung durch Maxi Scheuermann leider am Ende geschlagen geben. Am Samstag, 10. Oktober empfängt die zweite Mannschaft die DJK Waldram II um 15 Uhr. J. Joppa

Artikel vom 05.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...