Maler und Musiker

Haidhausen · Dokumentarfilm über Günther Klatt

Haidhausen · Im Rahmen der Kulturtage Au-Haidhausen zeigt das KiM-Kino im Einstein (Einsteinstraße 42) am Sonntag, 4. Oktober, um 11 Uhr, "Günther Klatt - Maler und Musiker", einen Dokumentarfilm von Heinz Speckmeyer.

„Im August 2008 bin ich Günther Klatt bei Dreharbeiten zu einem Dokufilm begegnet", schreibt Heinz Speckmeyer über seinen Film. "Daraufhin lud er mich zu sich nach Hause ein - und dieses Zuhause entpuppte sich als eine Art Kreativdschungel, der meine Sinne in jeder Hinsicht faszinierte. Und so begann das fast vierjährige Auf und Ab unserer Zusammenarbeit, die sein Tod am 8. Dezember 2012 beendete. Erst 2018 sichtete und ergänzte ich mein Filmmaterial, aus dem das Lebensbild eines Malermusikers entstanden ist.“

Der am 2. Mai 1957 in der bayerischen Landeshauptstadt geborene Jazzsaxophonist, Maler und Bildhauer Günther Klatt erhielt 1982 den Kulturpreis der Stadt München. Beim Aufenthalt in New York bekam er in der „First European Jazz Competition“ den Ersten Preis der "International Jazz Federation".

Der Eintritt frei. Wegen Corona können nur 20 Personen teilnehmen, die Anmeldung erfolgt per Mail an die Adresse info@kim-kino.de

Kinotag: Wann sind wo Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Geldbeutel schonen und Kinoatmosphäre genießen

Artikel vom 02.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...