Münchner Löwen verkünden Rekordzahlen

Dauerkarten-Phänomen in der Dritten Liga

Positiv überrascht vom Fanzuspruch: Marc-Nicolai Pfeifer. Foto: Anne Wild

Positiv überrascht vom Fanzuspruch: Marc-Nicolai Pfeifer. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Trotz zu erwartender gesundheitspolitischer Beschränkungen beim Stadionbesuch haben sich mehr als 10.200 Fans der Münchner Löwen ein Saisonabonnement für das Grünwalder Stadion geleistet. Das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen, bestätigte Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer im Halbzeitinterview mit dem Bayerischen Rundfunk während der Begegnung des TSV 1860 München gegen den 1. FC Magdeburg.

Man habe den Etat des Klubs unter anderem deshalb erweitern können, weil der Verkauf der Saisontickets deutlich »über Plan gelaufen« sei, berichtete der im Sommer von den Stuttgarter Kickers gekommene kaufmännische Leiter. Man wäre sportlich »gut durch die Vorbereitung gekommen«, könne im Falle von Verletzungen aber personell nachlegen. Der sportliche Erwartungshorizont und die wirtschaftlichen Planzahlen müssten in einem ausgewogenen Verhältnis stehen. Dabei gelte es ebenso ehrgeizig wie realistisch zu bleiben.

Auf Nachfrage zur konkreten Höhe des Saisonetats gab sich Pfeifer bedeckt. Er habe vom ersten Arbeitstag an das Gefühl gehabt, »dass alle im Klub an einem Strang ziehen«, Eine häufig in den Medien diskutierte angebliche unterschiedliche strategische Ausrichtung wäre für ihn in der Praxis nicht feststellbar, im Gegenteil, es sei »eine gute Energie spürbar«, die man in die weitere Spielzeit tragen wolle. Bis zum 5. Oktober 2020 ist das Transferfenster noch geöffnet. Ob sich dabei für die Löwen ein unverhofftes Last-Minute-Schnäppchen ergibt, lasse sich im Fußball nie ganz ausschließen, sagte Pfeifer.

(as)

Artikel vom 29.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...