Alles gut gegangen

Egmating · 78-Jähriger Vermisster gefunden

Egmating · Am Donnerstag (24. September), gegen 19.30 Uhr, wurde die PI Ebersberg verständigt, da ein 78jähriger Egmatinger von einem Spaziergang mit seinem Hund bislang nicht zurückgekehrt war. Der demente Mann hatte sein Wohnanwesen gegen 18.00 Uhr verlassen und sich wohl verirrt.

Sofort wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Zu den Streifen aus Ebersberg und Poing wurde zusätzlich noch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera angefordert. Schließlich wurden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Egmating und Hundesuchstaffeln der freiwilligen Feuerwehren Aschheim und Hochbrück alarmiert. Noch bevor die Hundestaffeln ihre Suche beginnen konnten, meldeten gegen 23.10 Uhr Einsatzkräfte der FFW Egmating, dass sie Mann und Hund im Unterholz nahe Neuorthofen aufgefunden hatten.

Sowohl der Rentner als auch sein Hund hatten den ungewollt verlängerten Spaziergang unbeschadet überstanden. Sie wurden von den Rettungskräften in das heimische Anwesen verbracht.

Neben den 32 Einsatzkräften der FFW Egmating waren noch eine Sankabesatzung, der Einsatzleiter des Rettungsdienstes sowie mehrere Kräfte der Hundesuchstaffeln vor Ort.

Außerdem beteiligten sich spontan noch zahlreiche Nachbarn und Bekannte der Familie bei der Suche nach dem Rentner.

Artikel vom 28.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...