Jäger bitten Autofahrer um erhöhte Vorsicht

Landkreis · Wildunfallgefahr durch Maisernte

Mehrere Monate fanden die Tiere im Maisfeld Schutz und Deckung. Jetzt werden sie durch die Ernte daraus vertrieben. Foto: Franz Streibl

Mehrere Monate fanden die Tiere im Maisfeld Schutz und Deckung. Jetzt werden sie durch die Ernte daraus vertrieben. Foto: Franz Streibl

Erding/Landkreis · Im Landkreis Erding hat gerade die Maisernte begonnen. Das bringt viel Unruhe für die Wildtiere. Besonders unser Rehwild fand in den Maisfeldern Ruhe und Schutz. Darum irren die Tiere jetzt umher und suchen neuen Unterschlupf. Dabei kann es vermehrt zu Wildunfällen auf den Straßen kommen.

Dazu kommt noch, dass jetzt die Dunkelheit früher einsetzt und die Fahrbahnen verschmutzt sein können. Thomas Schreder von den Erdinger Jägern bittet darum die Autofahrer um erhöhte Vorsicht. Wenn ein Reh die Straße überquert, solle der Autofahrer abblenden und vorsichtig abbremsen. Er sollte auf keinen Fall ausweichen, weil er sich dadurch selbst gefährdet.

Ist es doch zu einem Unfall gekommen, dann sollte nach dem Absichern der Unfallstelle die Polizei verständigt werden. Die verständigt ihrerseits dann den zuständigen Jagdpächter, der sich um das verunfallte Wild kümmert und verletzte Tiere von ihren Leiden erlöst.

Artikel vom 25.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...