Helios Daglfing siegt beim Verfolger

Aufstieg rückt näher

Daglfing · Die Fußballer des SV Helios Daglfing haben mit dem 3:2 bei Schwarz-Weiß wieder drei wichtige Punkte eingefahren.

Die Mannschaft von Trainer Werner Wolf hat ihre Aufstiegsambitionen weiter gestärkt, konnte man doch einen unmittelbaren Verfolger bezwingen und weiter auf Distanz halten. Zunächst bestimmten allerdings die Gastgeber das Geschehen, wobei SVHD-Keeper Bernhard Haller schon frühzeitig einen möglichen Rückstand vereitelte.

Auch die Abwehrreihe mit Michael WInker. Aziz Cinal, Jan Rothballer sowie Martin Herrnberger leistete vorzügliche Arbeit. Mit zunehmender Dauer verschaffte sich jedoch der SVHD spielerische Vorteile.

Vorwiegend Kamal Bnouhaja und Thomas Philbert waren die treibenden Kräfte, letzterer hätte die Daglfinger sogar zweimal in Front bringen können, vergab jedoch.

Mittlerweile agierten die Platzherren aufgrund einer Ampelkarte zudem in Unterzahl. Nach Wiederanpfiff gab es aber zunächst die Duplizität der Ereignisse vom Spielbeginn. Nur nutzte Schwarz-Weiß diesmal seine Drangperiode aufgrund eines Freistoßes zur Führung. Davon unbeeindruckt trug der SVHD danach in seiner stärksten Phase etliche flüssige Kombinationen vor.

Bnouhajar sowie Daniel Frey bereiteten so den Weg für Michael Philberts Ausgleichstreffer. Als Thomas Philbert im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Bnouhajar den fälligen Elfer sicher zur 2:1-Führung. Schwarz-Weiß mobilisierte jedoch nochmals alle Kräfte, womit abermals durch Freistoß der Ausgleichstreffer fiel.

In der dramatischen Schlussphase waren die Helios-Daglfinger schließlich mit einer gehörigen Portion Glück behaftet, in dem die Gastgeber gleich doppelt ihrerseits einen sicheren Vorsprung denkbar knapp verfehlten. Kurz vor Ende deutete aber der Unparteiische nach einer Attacke gegen Florian Forstmeier erneut auf den Elfmeterpunkt. Robert Förster ließ sich diese Chance nicht entgehen, um zum glücklichen, jedoch nicht unverdienten Erfolg zu vollenden.

TSV Turnerbund – SVHD II 3:2 (2:2). Gegen den unmittelbaren Tabellenachbarn TSV Turnerbund konnte die zweite Mannschaft unter Trainer Andi Willer wieder nicht punkten, obwohl dies zu Beginn der Partie noch möglich schien. Man startete sehr engagiert, kombinierte auch sehr gut und ging in Folge dessen durch Daniel Ghobiral schon früh mit 1:0 in Führung.

Man hatte das Spiel gut im Griff und verstärkte den Angriffsdruck, worauf Andi Völkl kurz nach dem Führungstreffer auch schon auf 2:0 erhöhte. Dies sollte dem SVHD eigentlich noch mehr Sicherheit im Spielfluss verleihen, aber plötzlich war aus unerklärlichen Gründen das Gegenteil der Fall. Der SVHD gab das Heft vollständig aus der Hand und musste bis zur Halbzeitpause sogar noch den Ausgleich hinnehmen. Auch in der zweiten Spielhälfte gab es kein erkennbares Aufbäumen mehr durch den SVHD, so dass der Gastgeber letztendlich relativ leicht auf 3:2 erhöhen konnte und auch sonst jederzeit Herr der Lage war.

Artikel vom 08.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...