Ein Bildnis der CSU

Ismaning · Vortrag in der Seidl-Mühle

Von Franz Josef Strauß (Foto) bis Markus Söder betrachtet Roman Deininger die Geschichte der CSU. Foto: gemeinfrei

Von Franz Josef Strauß (Foto) bis Markus Söder betrachtet Roman Deininger die Geschichte der CSU. Foto: gemeinfrei

Ismaning · Die Gemeindebibliothek Ismaning und die vhs im Norden des Landkreises München laden ein zu einem Vortrag von Roman Deininger: „CSU: Das Bildnis einer speziellen Partei“ ist am Dienstag, 29. September, um 19.30 Uhr, im Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle (Mühlenstraße 15) zu hören. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Die CSU war schon immer etwas anders als die anderen Parteien. Provinziell und weltläufig, kleingeistig und großkotzig, kraftstrotzend und verletzlich – so und nicht anders hat sie es zur gefühlten bayerischen Staatspartei gebracht. Doch die CSU-Herrlichkeit wankt, und es ist ungewiss, ob sie ihre Machtpositionen im Freistaat und in Berlin behaupten kann. Roman Deininger nimmt seit vielen Jahren für eine große Tageszeitung die CSU unter die Lupe. Sein feinsinniges Portrait dieser "speziellen" Partei ist bestens informiert, kritisch, fair und nicht zuletzt - wie die CSU selbst - von hohem Unterhaltungswert.

Der Vortrag wird zeitgleich als Live-Stream angeboten. Interessenten wählen bei der Anmeldung per Mail an bibliothek@ismaning.de (in jedem Fall erforderlich!) zwischen "Präsenz" und "Online". Die Zugangsdaten erhalten sie nach der Anmeldung.

Artikel vom 21.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...