Großeinsatz in Bayerstraße

Ludwigsvorstadt · Mann randaliert lautstark

Ludwigsvorstadt · Am Freitag, 18. September, um 13.20 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung, dass sich eine Person in einer Bildungseinrichtung in der Bayerstraße unberechtigt aufhalte, lautstark randaliere und wohl Gegenstände in einem Raum beschädigte.

Da die Einsatzlage anfangs unklar war und eine mögliche Bedrohungssituation nicht völlig ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Vielzahl von Streifenwägen zum Einsatzort beordert. Die Einsatzkräfte suchten das Gebäude und die nähere Umgebung ab und konnten schließlich einen 31-Jährigen mit Wohnsitz in München gegen 13.50 Uhr in der Nähe festnehmen.

Während der Aktivitäten des jungen Mannes verbarrikadierten sich einige der in der Bildungseinrichtung anwesenden Personen in dortigen Räumlichkeiten. Von dem 31-Jährigen ging keine Gefahr für andere Personen aus, es wurde auch niemand verletzt. Ein paar wenige der dort anwesenden Personen mussten vorübergehend von den eingetroffenen Einsatzkräften des Rettungsdienstes betreut werden, da sie von dem erlebten Ereignis emotional und kurzzeitig physisch betroffen waren.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand entstand ein Sachschaden von rund drei bis viertausend Euro. Der 31-Jährige wurde wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung angezeigt. Die Polizei prüft im Moment noch eine Unterbringung in einem Krankenhaus und steht diesbezüglich mit dem örtlichen Gesundheitsamt in Kontakt.

Bei dem Einsatz waren um die 20 Streifenwägen im Einsatz, unter anderem auch eine Einheit einer Münchner Einsatzhundertschaft.

Artikel vom 21.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...