Staatsministerin Stewens in Immanuelkirche

Familie im Umbruch

Denning · Wie reagiert die Politik auf die Veränderungen, die sich im Selbstverständnis der Frau und damit in ihrer Rolle innerhalb der Familie ergeben haben?

Wie sich der Freistaat Bayern den Bedürfnissen der modernen Familie stellt, darüber spricht und diskutiert Staatsministerin Christa Stewens in der Denninger Immanuelkirche.

»Miteinander reden in Immanuel« hat als Motto des diesjährigen ersten Halbjahreszyklus’ das Thema »In Deutschland leben« gewählt und dieses in den letzten Veranstaltungen unter ganz unterschiedlichen Aspekten beleuchtet. Die Familie in ihrer veränderten Bedeutung für die Gesellschaft ist nun Gegenstand der Diskussion mit Christa Stewens, Staatsministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen. Die demographische Entwicklung ist in Deutschland durch einen Rückgang der Geburtenzahlen und gleichzeitig einem Anstieg des Anteils älterer Menschen gekennzeichnet.

Eine familienfreundlichere Politik ist notwendig, die neben einer intensiveren finanziellen Förderung auch die Kinderbetreuung durch zusätzliche Angebote an Krippen, Kindergärten und Horten verbessert. Auch bezahlbare Wohnungen und ein familiengerechtes Umfeld stehen auf der Liste der Forderungen für Familien, um Problemen, die sich mit der Berufstätigkeit der Frau ergeben, zu begegnen.

Staatsministerin Christa Stewens ist seit 1994 Mitglied des Bayrischen Landtags und sie wird in ihrem Referat aufzeigen, wie sich Bayern in seiner Familienpolitik diesen Herausforderungen stellt. Der Vortrag und die Diskussion mit Staatsministerin Christa Stewens findet am Dienstag, 14. Mai, um 20 Uhr, im Gemeindesaal der Immanuelkirche Denning, Allensteinerstraße 7, statt.

Artikel vom 08.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...