Harl.e.Kin freut sich über weitere Spenden

Harlaching · Dank an alle Unterstützer

Hier sieht man ehrenamtliches Engagment für Harl.e.kin, Dr. Kilian Ackermann bei der Übergabe von selbstgehäkelten Kraken für die Frühchenstation. Foto: Harlekin

Hier sieht man ehrenamtliches Engagment für Harl.e.kin, Dr. Kilian Ackermann bei der Übergabe von selbstgehäkelten Kraken für die Frühchenstation. Foto: Harlekin

Harlaching · "Wir sind uns doch alle vonnöten füreinander. Mit den anderen erst wird alles etwas wert.“ Das hat der Brandner Kaspar schon gewusst. In dieser Woche des Ehrenamts möchten der Harl.e.kin e.V. all denen danken, die sich für den Harl.e.kin e.V. und seine Harl.e.kinder engagieren.

In welcher Form auch immer dies geschieht - ob mit dem ehrenamtlichen Engagement in der Vereinsarbeit z.B. als Schatzmeister, Vorstand, Beirat oder als „einfaches Mitglied“, das bei den Harl.e.kin-Benefizveranstaltungen unterstützt, oder als Spender&Förderer – immer macht das bürgerschaftliche Engagement das gesellschaftliches Leben sozialer und wärmer. Solidarität und Hilfsbereitschaft sind die Tugenden der Stunde. Niemand beherzigt diese Botschaft besser als die Ehrenamtlichen: dafür ein herzliches Vergelt’s Gott. Dies gilt natürlich auch für die Förderer und Spender, die die Harl.e.kin-Frühchen-Nachsorge mit kleineren, manchmal auch größeren Spenden unterstützen. Ohne sie wäre die Harl.e.kin-Frühchen-Nachsorge, die ja zu dreißig Prozent aus Spenden finanziert ist, nicht möglich. Der Harl.e.kin e.V. bemüht sich, den kleinen Patienten und auch den Geschwisterkindern das Leben im Krankenhaus bei manchmal monatelangen Krankenhaus-aufenthalten mit zahlreichen „Kleinigkeiten“ wie z. B. Spiel- und Bastelmaterial, Tragetüchern für unruhige Säuglinge, einem Kinderwagen für Spaziergänge im Krankenhausgarten u.ä.m. angenehmer zu machen.

So wünschen wir vom Harl.e.kin e.V. uns: Helfen Sie weiterhin so großartig mit, damit unsere Harl.e.kin-Familien diese schwierige Zeit gemeinsam gut überstehen und wir sagen können: Wir haben gut aufeinander aufgepasst!

Und natürlich freuen wir uns dieses Jahr immer auch über Ihre Spenden: Harl.e.kin-Frühchen, Stadtsparkasse München, IBAN: DE70 7015 0000 0000 4776 04 - Einer der vielen Ehrenamtlichen ist der Schatzmeister des Harl.e.kin e.V.- Dr. med. Kilian Ackermann, leitender Oberarzt der Klinik für Neonatologie Harlaching. Dank für die ehrenamtliche Arbeit!

Artikel vom 19.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...