TSV informiert

Jugendfußball in Grünwald

Grünwald · Endlich ist es so weit. Nachdem durch den coronabedingten Lockdown zunächst der gesamte Trainings- und Spielbetrieb eingestellt wurde und eine erste Lockerung ein Training unter Auflagen erlaubte, konnten die Grünwalder Fußballer dank eines perfekt ausgearbeiteten Hygienekonzepts seit Ende August wieder Freundschaftsspiele austragen.

Am kommenden Wochenende startet die sehnsüchtig erwartete Punkterunde. Besonders gespannt ist man bei der TSV-Jugend auf das Abschneiden der Leistungsmannschaften. Drei der vier Leistungsmannschaften spielen erstmalig in der Bezirksoberliga.

Heimspiele am Wochenende

E3 mit zwei Freundschaftsspielen am Wochenende

:Die E3- Jugend bestritt am Samstag 12. September, ein Freundschaftsspiel gegen die Starnberger Jugend. Die beiden Mannschaften spielten zweimal 30 Minuten gegeneinander. Das Leistungsteam des TSV Grünwald gewann mit einer überragenden fußballerischen Leistung mit 6:1. Am Anfang des Spiels war es eine sehr ausgeglichene Partie, doch dann konnten die Spieler der E3Jugend sich gut durchsetzen und ihre Torchancen verwandeln.


Am Sonntag, den 13. September spielten die Jungs unter ihrem „neuen alten“ Trainer Stefan Enax gegen die bayerische Fußball-Akademie aus München. Dieses Spiel endete mit 7:4 für die Gäste aus Waldperlach. Die beiden Mannschaften spielten dreimal 25 Minuten gegeneinander und gaben alles bei den sehr heißen Temperaturen. Im letzten Drittel hieß es sogar eins zu eins im Torverhältnis. Insgesamt war es ein tor- und lehrreiches Freundschaftsspielwochenende, bei dem sich alle sehr freuten endlich wieder gegen andere Mannschaften antreten zu können.

Artikel vom 15.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...