Vorfall auf der Autobahn A94

Hohenlinden/Forstinning · Schwerer Verkehrsunfall

Hohenlinden/Forstinning · Am Samstag (12. September) gegen 15:20 Uhr ereignete sich auf der A94 Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Hohenlinden und Forstinning ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger aus München kam mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern, kollidierte frontal mit der Leitplanke und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt, er wurde daraufhin durch einen Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Aufgrund des unklaren Unfallhergangs und den schweren Verletzungen des Fahrers wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle hinzugezogen. Die Autobahn musste für etwa vier Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde zunächst durch die Feuerwehr und im Anschluss durch die Autobahnmeisterei Hohenbrunn an der Anschlussstelle Hohenlinden ausgeleitet.

Vor Ort befanden sich die Autobahnmeisterei Hohenbrunn und Ampfing, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Forstinning, Anzing und Reithofen-Harthofen. Aufgrund des unklaren Unfallhergangs und fehlender Unfallzeugen bittet die VPI Hohenbrunn um Hinweise über den Unfallhergang. Hinweise können jederzeit über die Dienststelle der VPI Hohenbrunn, Telefonnummer 08102/74450, abgegeben werden.

Artikel vom 14.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...