Welcher Hunde-Erfahrene nimmt sich Dogo Canario Mischlingsrüden an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Dogo Canario Mischlingsrüde Bruno wurde ca. 2017 geboren. Leider wissen wir nicht viel über sein bisheriges Leben, von seinem Vorbesitzer wurde Bruno jedoch nicht immer gut behandelt.…

Je nach Situation kann Bruno unsicher oder auch ängstlich reagieren. Der Rüde fremdelt anfangs gegenüber unbekannten Menschen und braucht Zeit, um aufzutauen und sein zutrauliches und menschenbezogenes Wesen zeigen zu können. Der verspielte und verschmuste Bruno kann aber auch recht eigensinnig sein, seine neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung, oder bestenfalls Rasseerfahrung mitbringen und ihn liebevoll, aber konsequent führen können.

Wie lange Bruno alleine bleiben kann wissen wir leider nicht, bei uns im Zwinger bellt er sehr viel. Bruno ist sehr mitteilungsbedürftig, er jault und winselt vor Freude oder Aufregung und nimmt auch Unmut nicht still hin. Mit Hündinnen ist er verträglich, im Kontakt mit Rüden teilweise recht dominant.

Bei Bruno wurde mittelgradige HD (Hüftdysplasie) diagnostiziert, aktuell ist keine Behandlung mit Medikamenten nötig. Unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne weitere Informationen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für Bruno interessieren, melden Sie sich gerne in unserem Hundehaus 1 zu den Telefonzeiten von 13.00 bis 16.00 Uhr unter Tel.: 089 / 921 0000 26.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 11.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...