Ohne Führerschein und alkoholisiert

Anzing · Betrunkener verursacht über 20.000 Euro Schaden

Vor seiner Fahrt hatte der 39-jährige Autofahrer bereits ordentlich "getankt". Foto: CC0

Vor seiner Fahrt hatte der 39-jährige Autofahrer bereits ordentlich "getankt". Foto: CC0

Anzing · In der Nacht auf Sonntag (6. September) ereignete sich in Anzing ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein 39-Jähriger Ungar befuhr mit seinem Fahrzeug die Münchener Straße und fuhr auf ein am rechten Fahrbahnrand geparkten VW auf. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der VW ca. fünf Meter weiter auf den Gehsteig geschoben.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall erheblich beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von über 20.000 Euro. Der unfallverursachende Fahrer wurde leicht verletzt. Der Unfallfahrer flüchtete zunächst mit seinem Auto. Vier aufmerksame Zeugen beobachteten den Zusammenstoß und informierten die Polizei. Nach Fahndung mit mehreren Streifen konnte der Unfallfahrer angetroffen werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über der erlaubten Grenze, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Weitere Ermittlungen erbrachten, dass der Unfallfahrer auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen den Unfallfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Artikel vom 08.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...